Kaffee und Solidarität

Wir befinden uns mitten in einer weltweiten Pandemie die jeden von uns betrifft. Sie hat unser Leben verändert, viele arbeiten von zu Hause und wir haben die sozialen Kontakte auf das Minimum reduziert. Unser SoSo-Café in Wetzikon, welches wir am 9.03.2020 neu eröffneten, mussten wir bereits nach einer Woche wieder schliessen. Natürlich hätten wir uns einen anderen Start gewünscht. Der Schutz der Gesundheit von uns allen steht nun aber im Vordergrund. Auch unser Team in Kenia ist sehr gefordert, da sich das Virus auch in Kenia ausbreitet, wo die Gesundheitsversorgung um ein Vielfaches prekärer ist als hier in Europa. Wir mussten daher alle Projekte in Kenia, auch zum Schutz der Mitarbeitenden so weit wie möglich reduzieren und möchten aber dennoch weiterhin sicherstellen, dass die Familien Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Aus diesem Grund unterstützen wir sie weiterhin. Auch unser Krankenkassenprojekt läuft weiter, denn genau in solchen Zeiten ist es wichtig, dass die Familien Zugang zu einem Arzt oder Spital haben (mehr über unsere Projekte in Kenia:www.kiptere.ch).
Angesichts all dieser Herausforderungen für die Menschen und die Aufrechterhaltung unserer Projekte in Kenia, haben wir einen Solidaritätsbeitrag ins Leben gerufen. Wenn Du SoSo-Kafi bestellst, kannst Du neu einen Solidaritätsbeitrag hinzufügen, um die Familien vor Ort in dieser Krisensituation zu unterstützen. SoSo-Kafi wird weiterhin frisch geröstet zugestellt - auch zu Dir ins Home-Office. Wir freuen uns über jede Bestellung!