24. November 2019
Bei einem gemütlichen Brunch, im Restaurant Tanne in Bauma, tauchten die Besucher in die Welt des Kaffees ein. Die Möglichkeit den SoSo-Kafi auf ganz unterschiedliche Art zu geniessen - unter anderem als Filter, im Siebträger oder als Coldbrew wurde rege genutzt. Zudem gab es diverse Vorträge die zur Diskussion anregten und unsere Anliegen im Bezug auf Kaffe oder fairem Handel näher brachten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren neugierigen Gästen für den tollen Sonntag.

10. November 2019
Wir haben neu SoSo-Kafi, der sich speziell zur Zubereitung von Filterkaffee eignet. Merci viel mal Vertical Coffee für die super Röstung! Das Rösten der ersten 5kg hat Vertical Coffee unserem Projekt sogar gespendet.

05. November 2019
Heute war es soweit - mit der heutigen Lieferung haben wir die 200kg Marke geknackt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei uns Kaffee bestellt haben und für die vielen positiven Feedbacks. Natürlich freuen wir uns, euch auch zukünftig mit unserem SoSo-Kafi beliefern zu können.

10. Oktober 2019
Die Pendler und anderen Zugreisenden staunten nicht schlecht, als am Donnerstag Abend zwei lebensgrosse Kaffeebohnen die Werbetrommeln für SoSo-Kafi rührten. Wir freuen uns natürlich, wenn wir einen neuen Kaffeeliebhaber aus Stettbach mit frischem SoSo-Kafi beliefern dürfen.

12. September 2019
Egal ob Wein, Pasta oder was Süsses aus der Pasticceria - im L’Arco dei Sapori ist man da immer richtig. Natürlich darf da ein feiner Kaffee auch nicht fehlen. Wir erhielten nicht nur die Gelegenheit unseren Kaffee an einem Kaffee-Workshop zu präsentieren, er ist ab sofort auch vor Ort erhältlich.

06. September 2019
SoSo-Kafi im Radio. Höre dir den Beitrag von Radio Zürichsee an. Hier kommen Sie zum Beitrag

11. August 2019
Es ist soweit: Die ersten SoSo-Kafi Pakete wurden versendet. Wir bedanken uns bei allen die bereits Kaffee bestellt haben und freuen uns auch auf Deine Bestellung.

26. Juli 2019
Da unser Kaffee nun in der Schweiz ist, wollen wir aus unseren Bohnen das Beste rausholen. Zusammen mit Henauerkaffee besprechen wir, welche Röstung sich am besten eignet, wägen Vor- und Nachteile ab und vor allem degustieren und bewerten wir die unterschiedlichen Roasts. Das Resultat nach 2.5 Stunden: Ein Tisch gefüllt mit leeren Kaffeetassen und die Gewissheit eine tolle Röstung gefunden zu haben.

28. Juni 2019
Wir freuen uns sehr! Er hat die lange Reise unversehrt überstanden - Merci dafür an Volcafe Select. Zusammen mit Henauer Kaffee geht für uns die Reise in die Kaffeewelt weiter. In den kommenden Wochen wird for SoSo-Kafi ein individuelles Röstprofil erstellt. Wir freuen uns sehr darauf!

16. Juni 2019
Merci viel mal für die spannenden und lehrreichen Tagen bei euch! Wir konnten viel über Kaffee lernen & es hat mega Spass gemacht Kaffee zu rösten und zu cuppen! Schön war, dass wir auch SoSo-Kafi rösten & verkosten konnten. Euer Feedback hat uns sehr gefreut: yeah we have speciality coffee :-) thanks to kenya-team and your effort you do in coffee picking and processing!

Mehr anzeigen